eat like an elephant

Eugster Treuhand

Produkte & Services

Werte die Vertrauen schenken

Die Eugster Treuhand erscheint im neuen Look; Authentisch, persönlich und kompetent.

Was

CICD, Webseite, Service Blueprint

Kundin

Eugster Treuhand

Jahr

2021

Branche

Treuhand

Methoden

Triple Diamant Usertesting MVP Human centered design Customer Journey

Vorgehen

  1. 1 Understand
  2. 2 Ideate
  3. 3 Decide
  4. 4 Prototype
  5. 5 Usertesting

Inhalt

Die Webseite und zeitgleich Visitenkarte der Eugster Treuhand war etwas in die Jahre gekommene. Der perfekte Zeitpunkt für einen kompletten Neuanstrich. Nicht kleinkariert sondern super offen hat uns Michel (CEO) in die Challenge geschickt; die Webseite aber auch den kompletten Auftritt von EUTRAG neu zu definieren.

In einem gemeinsamen Workshop zu Vision, Werte, Positionierung und Strategie konnten wir das gemeinsame Verständnis für den darauf folgenden Kreativprozess schaffen. Unser Co-Working Partner Hans von Kühne Grafik hat uns begleitet. Wir haben das CICD definiert und sämtliche Kommunikationsmitteln überarbeitet sowie eine neue Webseite gebaut.

In einem zweiten Schritt durften wir gemeinsam mit einem Team von Eugster Treuhand den Service Blueprint für die digitale Einreichung der Steuerunterlagen und Steuererklärung definieren und Umsetzen. Also falls du kein Bock darauf hast deine Steuererklärung auszufüllen, bei Eugster kannst du diesen Prozess komplett digitalisiert über die Webseite ausführen. Los geht's.

Reflexion

Finanzen

Wir erhalten vollstes Vertrauen und toggeln unsere Stunden. Dies fördert unsere Kreativität und Motivation was den Produkten zugute kommt.

Selbstverwirklichung

Buchhaltung & Co. schrecken uns eher ab. Toll kann Michel nicht nur mit Zahlen sondern auch mit Menschen und hat uns Vertrauen und Spielraum geschenkt.

Welt verbessern

Unsere Steuererklärung reichen wir hier komplett digital ein und Silvia kümmert sich mit ihrem Team um den Rest. Diesen Prozess zu designen und umzusetzen war spannend und verblüfft alle Steuererklärungsmuffel - jetzt loslegen.

Feedback

Lifestyle Enterpreneure wo en huere geile Job mached.

Michel Kade CEO, Partner

Bist du interessiert? Dann melde dich unverbindlich bei uns.

So helfen wir dir

Menschen & Kulturen

Wir helfen dir das Potenzial und die Kreativität deines Teams sichtbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Produkte & Services

Von deiner Idee bis zum Produkt. Wir gestalten mit dir mit und begleiten dich auf dem Weg.

Strategie & Konzept

Wir helfen dir beim entwickeln der richtigen Strategie und beim strukturieren deiner Ideen.