eat like an elephant

Menon - Welt der Kompetenzen

Menschen & Kulturen

Talente und Potentiale werden sichtbar

Wir entwickeln und begleiten das Startup Menon und sind Teil des Teams.

Was

Unternehmensgründung, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung, Produktentwicklung

Kundin

Menon - Welt der Kompetenzen

Jahr

seit 2019

Branche

Kompetenzentwicklung

Methoden

Design Thinking Prototyping Business Modell Canvas Testing Organisationsentwicklung Holacracy Lean product

Feedback

Fli, der geistige und pädagogische Vater von Menon, auch bekannt als Günter Struchen, wird hier in Kürze ein aberwitziges Testimonial von sich geben. Hurra!

Flavio Carrera aka Günter Struchen Philosoph und Partymuffel

Reflexion

Finanzen

Im Moment ein Herzensprojekt, welches wir aus ideologischer Motivation mitgestalten. Aber wer weiss, was noch passiert...

Innovation

Wir arbeiten mit neuen Tools für ein innovatives Kompetenz- und Bewertungstool, welches die Menschheit nachhaltig beeinflusst. Mehr Innovation geht nicht!

Welt verbessern

Menon hilft diejenigen Kompetenzen von uns Menschen zu fördern, die uns von Maschinen unterscheiden. Wir glauben an die Menschheit und dank Menon haben wir sogar eine Chance gegen den Terminator. Hell yeah!

Vorgehen

  1. 1 Begeister sein von einer Idee
  2. 2 Ohne Plan einfach mal starten - orientierungslos
  3. 3 Business Plan erstellen, um Orientierung zu gewinnen
  4. 4 Design Thinking einführen und leben
  5. 5 Sprints, Prototyping und Testing
  6. 6 Entwickeln und hinterfragen
  7. 7 Investoren suchen und finden
  8. 8 Selber ganz viele Kompetenzen entwickeln

Inhalt

Am Anfang war Fli mit einer Idee. Schnell war klar wir möchten Teil der Vision sein die Potentiale und Talente von Menschen sichtbar zu machen und diese auf dem Weg der Kompetenzentwicklung zu begleiten.

Während des ersten Lockdowns gründeten wir mit Kolleg:innen die Menon Skills AG. Im selbstorganisierten Team können wir unsere Erfahrung in Organisations- und Kulturentwicklung einbringen und anreichern.

Bei Menon werden die Produkte nach dem Design Thinking Ansatz in Produkte Sprints gemeinsam mit den Kunden entwickelt und getestet.

Resultat

Wir dürfen Menon seit der Unternehmensgründung begleiten und die Organisation sowie die Produkte kontinuierlich weiterentwickeln.

Bist du interessiert? Dann melde dich unverbindlich bei uns.

So helfen wir dir

Menschen & Kulturen

Wir helfen dir das Potenzial und die Kreativität deines Teams sichtbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Produkte & Services

Von deiner Idee bis zum Produkt. Wir gestalten mit dir mit und begleiten dich auf dem Weg.

Strategie & Konzept

Wir helfen dir beim entwickeln der richtigen Strategie und beim strukturieren deiner Ideen.