eat like an elephant

Menon

Menon ist eine Bildungs-App und noch viel mehr: ein ganzheitliches Kompetenzentwicklungs- und Beurteilungstool vom Kindergarten bis zur Sek II-Stufe, das alle Phasen eines Kompetenzentwicklungsprozesses für die Schulpraxis planbar, umsetzbar, beurteilbar und dokumentierbar macht. Wir – also Thomas – programmieren mit und Nicole koordiniert das Projekt. {eat like an elephant} begleitet Menon auch beim Konzipieren des Businessmodells.

wir machten:

AppsCoachingKonzeptMarketingkonzeptProjektmanagement
Fli, der geistige und pädagogische Vater von Menon, auch bekannt als Günter Struchen, wird hier in Kürze ein aberwitziges Testimonial von sich geben. Hurra!
Fli CarreraPhilosoph
Finanzen
Im Moment ein Herzensprojekt, welches wir aus ideologischer Motivation mitgestalten. Aber wer weiss, was noch passiert...
Selbstverwirklichung
Wir sind Teil eines Teams und da stellen wir unsere egoistischen Motive auch mal für die Sache in den Hintergrund.
Innovation
Wir arbeiten mit neuen Tools für ein innovatives Kompetenz- und Bewertungstool, welches die Menschheit nachhaltig beeinflusst. Mehr Innovation geht nicht!
Learnings
Wir lernen das Flutter-Framework und die 21st-Century-Skills kennen und das alles mit dem HolaSpirit. Das Learning-Barometer kann wohl nicht mehr höher ausschlagen. Die Entdeckungsreise geht weiter.
Welt verbessern
Menon hilft diejenigen Kompetenzen von uns Menschen zu fördern, die uns von Maschinen unterscheiden. Wir glauben an die Menschheit und dank Menon haben wir sogar eine Chance gegen den Terminator. Hell yeah!