eat like an elephant

Tapisa Schweizer AG

Strategie & Konzept

Gibt dir Boden

Die Tapisa Unternehmens-Transformation gibt Profil und Boden.

Was

Unternehmenstransformation, CICD, Webseite

Kundin

Tapisa Schweizer AG

Jahr

2020

Branche

Baugewerbe

Methoden

Value Proposition Unternehmensstrategie Marketingkonzept Custormer Journey Human centered design Projektbegleitung

Feedback

eat like an elephant hat uns von der Unternehmensstrategie über das Marketingkonzept bis zur Konzeption der Webseite perfekt begleitet. Wir werden auch weiterhin auf sie zählen und freuen uns darauf.

Christoph Messer Geschäftsführer, Lebemann und “child of mother nature”

Vorgehen

  1. 1 Problem verstehen
  2. 2 Interviews
  3. 3 Research
  4. 4 Showroom Besuch
  5. 5 Ideation
  6. 6 Konzeptionelle Ausarbeitung

Reflexion

Finanzen

Alexander und Phibä sind nach diesem Projekt befähigt, Bücher zum Thema “Freundschaftspreis” zu schreiben sowie Seminare zum Thema zu geben.

Selbstverwirklichung

Gemeinsam mit Hans Kühne und Gabriel Anliker aus dem Frachtraum und Comvation konnten wir mit Tapisa auf einen mutigen Partner zählen. Dementsprechend durften wir beim neuen CICD und der Gestaltung der Webseite neue spannende Wege beschreiten.


Welt verbessern

Alleine mit Böden, einer neuen Webseite und einem neuen Auftritt ist die Welt vielleicht nicht besser. Aber die Welt von Tapisa und ihren Kunden, haben wir aufgewertet. Und sowieso: Die Welt ist sicherlich besser und lebenswerter, solange sie einen Boden hat.


Inhalt

Die Nähe der Tapisa Schweizer AG zur Baukeramik AG ist offensichtlich. Zwei Bodenbeläge Anbieterinnen unter einem Dach der Familie Schweizer. Die Tapisa Schweizer AG soll mehr Profil bekommen und als eigenständiges Unternehmen am Markt positioniert und wahrgenommen werden.

Wir haben mit dem Strategieprozess begonnen, wo wir uns im Showroom gleich selbst ein Eindruck über die Kund:innen und die Produkte verschaffen konnten. Danach ging es an das neue CICD und die Webseite. Bis heute dürfen wir das Team von Christian Messer bei der Unternehmenstransformation begleiten.

Alexander lag viel daran, verschiedene regionale Dienstleister für sein Projekt zu berücksichtigen. Wir durften das Projekt mit unseren Co-Working Partnern koordinieren und begleiten.

Resultat

Die Tapisa Schweizer AG hat ihre Positionierung geschärft und die strategische Ausrichtung definiert. Das neue CICD ziert nicht nur die Kommunikationsmittel und die Fahrzeugflotte auch die neue Webseite basiert auf den neuen Wort- und Design- Ansätzen.

Bist du interessiert? Dann melde dich unverbindlich bei uns.

So helfen wir dir

Menschen & Kulturen

Wir helfen dir das Potenzial und die Kreativität deines Teams sichtbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Produkte & Services

Von deiner Idee bis zum Produkt. Wir gestalten mit dir mit und begleiten dich auf dem Weg.

Strategie & Konzept

Wir helfen dir beim entwickeln der richtigen Strategie und beim strukturieren deiner Ideen.