eat like an elephant

Stadt Thun

Smart City Thun

Was verstehen die Stakeholder:innen unter einer smarten City?

Was

Stakeholderanalyse zum Thema Smart City Thun erstellen und Szenarien für mögliche Gefässe entwickeln.

Kundin

Stadt Thun

Jahr

2019

Branche

Öffentliche Hand

Methoden

Interview Kreativ Workshop Stakeholderanalyse

Feedback

{eat like an elephant} ist vernetzt, intelligent, menschlich und nachhaltig, genau wie die Smart City Thun.

Andrea de Meuron Gemeinderätin Thun, Grossrätin Bern, Unternehmerin

Reflexion

Selbstverwirklichung

Die Stadt hat uns viel Vertrauen und Freiheit geschenkt. Die Selbstverwirklichung bei den Interview-Fragen war beschränkt:) Dafür durften wir uns bei der Methodik und dem Kreativ-Workshops austoben.

Innovation

Smart City Thun ist die Vision alle Bürger:innen des Einzugsgebiets Thun zu vernetzen, innovative Projekte zu fördern und die bereits hohe Lebensqualität in neue und nachhaltige Sphären zu heben.

Learnings

Wir durften viele neue Menschen kennenlernen und haben von ihren spannenden Perspektiven profitiert. Zudem durften wir unsere Erfahrungen mit kreativen Workshops weiter verbessern und konnten experimentieren.

Inhalt

Was verstehen die verschiedenen Ansprechgruppen unter einer Smarten City? Ein gemeinsames Verständnis dafür schaffen und eine Projektlandschaft aufbauen. Dieser Herausforderung stellt sich die Stadt Thun und wir durften Sie dabei begleiten und inspirieren.

In einem Workshop identifizierten wir potentielle Meinungsbildner:innen und bauten Lego-Szenarien für das Gefäss Smart City Thun. Danach führten wir Interviews mit den Stakeholdern und fassten die Aussagen in einer Analyse zusammen.

Resultat

Gemeinsam mit der Arbeitsgruppe wurde eine Stakeholderanalyse erarbeitet und Szenarien für das Gefäss der Smart City Thun entwickelt.

Bist du interessiert? Dann melde dich unverbindlich bei uns.

So helfen wir dir

Menschen & Kulturen

Wir helfen dir das Potenzial und die Kreativität deines Teams sichtbar zu machen und weiterzuentwickeln.

Produkte & Services

Von deiner Idee bis zum Produkt. Wir gestalten mit dir mit und begleiten dich auf dem Weg.

Strategie & Konzept

Wir helfen dir beim entwickeln der richtigen Strategie und beim strukturieren deiner Ideen.